PeterHoltz
Peter Holtz FRICS
Immobilienökonom (ebs)

Peter Holtz ist gelernter Immobilienkaufmann und hat an der European Business School Immobilienökonomie studiert.

Seine Karriere startete er 1988 bei der Allianz Grundstücks-AG (heute Allianz Real Estate) in Frankfurt am Main. Im Jahr 1990 wechselte er zu DTZ Zadelhoff nach Stuttgart, mit Zuständigkeit für den Investmentbereich. Seine kontinuierlich großen Erfolge im Transaktionsgeschäft führten dazu, dass sein Wirkungskreis auf das deutschlandweite Investmentgeschäft erweitert wurde, mit Berufung zum Geschäftsführer und Head of Investment Germany. Bei DTZ war Peter Holtz insgesamt dreizehn Jahre tätig.

In 2003 gründete Peter Holtz das Immobilienberatungsunternehmen PH REAL Peter Holtz Real Estate Services.

Von 2006 an war Peter Holtz acht Jahre Partner und Head of Investment Germany bei Cushman & Wakefield, dem größten internationalen Immobilienberatungsunternehmen in partnerschaftlicher Führung. Vom Hauptsitz Frankfurt aus konnte er für nationale und internationale Kunden eine Vielzahl von Einzel- und Portfoliotransaktionen in Deutschland erfolgreich abschließen.

Peter Holtz ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS). Die RICS ist der weltweit führende Berufsverband für Immobilienfachleute mit über 100.000 qualifizierten Mitgliedern.